Hasta la Vista - Tom Audenaert

Jozef

Tom Audenaert

Der 1979 geborene Darsteller schloss seine Schauspielausbildung 2003 an der Brüsseler ‘De Kleine Academie’ ab. Gleich darauf reiste er mit der Ce Bizar Wanderbühne durch Europa. Später hatte er Gastrollen in verschiedenen Fernsehproduktionen, darunter "Neveneffecten", "Willy’s en Marjetten" und "Hallelujah". Außerdem war er in diversen meist komischen TV-Werbespots zu sehen. Auf der Bühne trat Audenaert in verschiedenen Inszenierungen auf, so etwa mit dem zweisprachigen Leporello Ensemble in Brüssel ("Macbethbrandin"/ "La Revanche de Macbeth" und "Leporellone"); er spielte in Kindervorstellungen des Theater Bizon und in Inszenierungen im öffentlichen Raum mit dem Aksident Theater und mit Producties en Zonen. Audenaert wirkte auch in verschiedenen Kurzfilmen mit, darunter Kenneth Taylors hoch komischem URECA (dem Gewinner des ACE-Wettbewerbs beim Filmfestival von Ghent) und den absurden Kurzfilmen des Regie-Duos Pavel Dundas.

Filmografie: